Jenseits der WM: Das schöne Stück des Monats – klangverführer | Musik in Worte fassen

Jenseits der WM: Das schöne Stück des Monats


© Jay Electronica

 

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich kann diese ganzen WM-Trikots – außer an den Spielern selbst, versteht sich – nicht mehr sehen. Vielleicht bin ich ja auch nur aufgrund meiner Herkunft – Stichwort: Pionierkleidung -, allergisch gegen Einheitslook und Uniformierung, wer weiß. Natürlich freue auch ich mich, wenn „wir“ gewinnen, nur fehlt mir bei den meisten stumpfen Shirt-Trägern eine gewisse ironische Distanz. Jedenfalls habe ich, um dem ganzen schwarz-rot-goldenen Elend etwas entgegenzusetzen, ein bisschen gestöbert und bin fündig geworden – bei Nu Soul-Queen Erykah Badu, die enige ihrer schönsten, cleversten, hintergründigsten, lustigsten usw. Text-
passagen auf T-Shirts gedruckt hat. Statements mit Hirn, Herz und Humor statt dumpfen Mitläufertums.

 

Für Damen …

 

… und für Herren …

 

… und überhaupt!

 

Diese hübschen Sächelchen und viele andere bekommt man hier und hier und hier. und für alle, die von der WM nicht lassen können – und wer kann das schon nach dem grandiosen Einzug ins Viertelfinale gestern? -, sollte
sich ihr doch zumindest auch musikalisch widmen. Kollege Sebastian Salvador Schwerk hat da in seinem Blog konzeptspeicher.de was sehr Hübsches zusammengebastelt: den inoffiziellen Word Cup Song Contest 2010. Also nix wie hin und mitmachen!

 

Leave a comment:

Top